Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

flag-german flag-english flag-french

Teletraan Board

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Stamm Reviewer » Philister » Phils Kritik zu: Energon Strongarm Nach unten

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren      print
Autor
Betreff: Phils Kritik zu: Energon Strongarm

Beiträge 7608
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 26/4/2022 um 17:33 New 

[url=http://www.transformers-universe.com/a.php?ID=4054]http://www.transformers-universe.com/content/images/Imagemaps/EnergonStrongarm_Map.jpg[/url]
Mehr Bilder gibt's durch Klick auf die Grafik oben

Vorwort: Vor fünfzehn Jahren rezensierte ich eine Figur namens Strongarm aus der 2007er Movie Reihe. Mir war klar, dass es ein Repaint ist, aber ich war damals hat voll im Movie Fieber. Heute aber gucken wir uns den originalen Strongarm aus Energon in all seiner Ominicon-Schönheit an. Vor fünfzehn Jahren bekam die Figur von mir eine 2. Wird sie heute besser abschneiden? Los geht‘s!

Robotermodus: Strongarm ist ein Roboter der Basic-Klasse (später als Scout-Klasse bekannt und nicht wirklich so viel kleiner als die heutigen Deluxe-Klasse Figuren) mit einer sehr stämmigen Gestalt und riesigen Schultern. Er ist größtenteils gelb und dunkelblau (beinahe schwarz). Seine Beweglichkeit ist hervorragend, inklusive drehendem Kopf, drehender Hüfte, beweglichen ‚Zehen‘ (die Windschutzscheibe des Automodus) und die Art, wie die Schultern designt sind, macht diese ebenfalls sehr beweglich. Es ist nicht so ganz einfach, seine Windschutzscheiben-Füße in einen stabilen Stand zu bringen, aber insgesamt ist Strongarm ein wirklich gelungener Roboter. Speziell der Kopf gefällt mir sehr gut, ein schön skulptiertes Gesicht.

Außerdem hat er seine sehr coole Energon-Waffe dabei. Ein Kran / Gewehr, dass er in der Hand halten oder auf der Schulter montieren kann, verbindet sich mit zwei Hälften einer Energon-Scheibe zu einer mächtigen Streitaxt. Dank seiner tollen Beweglichkeit kann Strongarm diese in allen möglichen coolen Kampfposen führen. Sehr schön gemacht. Als Omnicon hat er außerdem einen roten Energonstern dabei, den er sich auf die Brust stecken kann. Unterm Strich somit: ein toller Robotermodus mit nur ganz wenig Punktabzug für die nicht hundertprozentig stabilen Füße.

Alternativmodus: Strongarm verwandelt sich in einen futuristischen Jeep mit offener Fahrerkabine. Alles fügt sich gut zusammen und selbst von unten sieht man kaum was vom Robotermodus (nur die Hände). Die Windschutzscheibe kann umgeklappt werden, im Inneren sieht man zwei Sitze, und die Energonwaffe kann ebenfalls montiert werden. Die Energon-Scheibe kommt als Reserverad hinten dran, das Gewehr / der Kran oben drauf, und auch der Energonstern kann oben drauf, wobei er dort allerdings sich ein wenig an dem Überrollbügel stört.

Unterm Strich: ein guter, solider Fahrzeugmodus. Nicht spektakulär, aber gut gemacht.

Bemerkungen: Im Energon Cartoon (und auch den Comics) waren die Omnicons spezielle Autobots, die für den Abbau von rohem Energon und dessen Raffinierung zu Energonsternen und -waffen verantwortlich waren. Strongarm (oder besser gesagt, die vielen, vielen Strongarms) kamen im gesamten Cartoon vor, wann immer Energon gebraucht oder gefunden wurde. In den Comics gab es nur einen einzigen Strongarm, Mitglied eines von Overrun erschaffenen Autobot Teams, welches, ihr erratet es, sich um Energon kümmern sollte.

Obwohl Strongarms Rolle(n) in Cartoon und Comic jetzt nicht wirklich spektakulär waren, ist er eine gute, solide Basic-Klasse Figur, die eine der coolsten Energonwaffen aller Zeiten trägt. Die meisten der Energon Basic-Figuren boten eine riesige Menge Spielspaß für vergleichsweise wenig Geld und Strongarm ist da keine Ausnahme. Eine gute, toll gemachte Figur. Nicht spektakulär und die Füße könnten einen Tick besser sein, aber davon abgesehen: eine klare Empfehlung.

Gesamtnote: 2+

Ihr besitzt diese Figur? Bewertet sie auf TFU!

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Stamm Reviewer » Philister » Phils Kritik zu: Energon Strongarm Nach oben


mxBoard 2.9., © 2011-2021 by pragmaMx.org

Seitenerstellung in 0,071 Sekunden, mit 271 Datenbank-Abfragen