Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

flag-german flag-english flag-french

Teletraan Board

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Stamm Reviewer » Philister » Phils Kritik zu: Buzzworthy Bumblebee Evil Predacon Terrorsaur Nach unten

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren      print
Autor
Betreff: Phils Kritik zu: Buzzworthy Bumblebee Evil Predacon Terrorsaur

Beiträge 7608
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 17/8/2022 um 14:36 New 

[url=http://www.transformers-universe.com/a.php?ID=4133]http://www.transformers-universe.com/content/images/Imagemaps/BuzzworthyBeeTerrorsaur_Map.jpg[/url]
Mehr Bilder gibt's durch Klick auf die Grafik oben

Vorwort: Es war lange Zeit eigentlich normal, dass die Transformers Spielzeugfiguren aus den Läden jetzt etwas anders aussehen, als die Charakter aus dem Fernsehen, die sie eigentlich darstellen sollten. Als Beast Wars um die Ecke kam war dieser Trend bereits am Aussterben, aber einige Beast Wars Figuren sahen trotzdem noch anders aus. So zum Beispiel Terrorsaur, der nicht nur als Spielzeug sehr klein war, sondern auch farblich anders aussah. Mit Kingdom Terrorsaur bekamen wir den ersten wirklich TV-akkuraten Terrorsaur, aber nun bringt uns Buzzworthy Bumblebee die gleiche Figur nochmal in den Farben des alten 1996er Toys. Welche Figur sieht besser aus? Los geht’s!

Unterschiede: Wir betrachten hier mal nur die Unterschiede, da ich dieser Figur ja bereits eine volle Rezension für ihre Kingdom Version gewidmet habe. BuBuBee Terrorsaur stellt sehr vorbildgetreu die Farben der 1996er Figur wieder her. Somit ist Terrorsaur immer noch größtenteils rot (wenn auch ein etwas helleres Rot als bei Kingdom), lässt aber die silbernen Akzente zu Gunsten eines dunklen Blaus weg. Das schließt den Kopf mit ein, denn sein Helm ist jetzt größtenteils blau anstatt rot. Außerdem hat er einige grüne, schuppenartige Markierungen auf der Brust im Roboter- und auf dem Rücken im Biestmodus. Seine Kanone und seine Armklingen sind jetzt rot anstatt silbern. Und final ist der Schnabel seines Biestmodus jetzt rot anstatt gelb. Alles in allem eine fast perfekte Nachbildung der Farben des 1996er Terrorsaurs. Sehr schön gemacht.

Bemerkungen: Spielzeug- und Sammlerfiguren werden ihren TV- (oder Leinwand-)Vorbildern immer ähnlicher. Teilweise schon zum Nachteil der Spielbarkeit, aber das ist eine andere Diskussion. Seit einiger Zeit bereits hat jetzt die Takara Masterpiece Reihe, sowie auch diverse Third Party Firmen, uns gerne auch Figurenversionen in Spielzeugfarben präsentiert. Nun hat dieser Trend auch Hasbro erreicht, die in ihrer Buzzworthy Bumblebee Reihe bereits einige Spielzeug-Farben-Figuren drin haben.

Ich war bisher kein großer Fan dieses Trends, muss ich zugeben, aber dann sah ich BuBuBee Terrorsaur. Und obwohl ich die Kingdom Version liebe, sehen die Spielzeug-Farben doch um ein vielfaches besser aus, wie ich finde. Ist natürlich eine subjektive Meinung, ganz klar, aber in diesem speziellen Fall konnte ich dann doch nicht widersehen und holte mir diesen Jungen, obwohl ich Kingdom Terrorsaur ja auch besitze. Randnotiz: der vollständige Name dieser Figur ist Buzzworthy Bumblebee Evil Predacon Terrorsaur, aber das geht nicht gerade geschmeidig von der Zunge, deswegen hoffe ich, ihr verzeiht mir die Kürzung auf BuBuBee Terrorsaur.

Nun kann ich nur solchen Leuten guten Gewissens empfehlen, sich beide Versionen der Figur zu holen, die so wie ich absolute Beast Wars Fanatiker sind. Aber soweit ihr jetzt nicht ein besonderes Gewicht auf möglichst hohe Ähnlichkeit zum TV-Gegenstück legt, empfehle ich euch dann doch dieser Version von Terrorsaur hier den Vorzug zu geben. Er ist phantastisch!

Gesamtnote: 1



Ihr besitzt diese Figur? Bewertet sie auf TFU!



[Editiert am 17/8/2022 um 14:38 von Philister]
http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Stamm Reviewer » Philister » Phils Kritik zu: Buzzworthy Bumblebee Evil Predacon Terrorsaur Nach oben


mxBoard 2.9., © 2011-2021 by pragmaMx.org

Seitenerstellung in 0,071 Sekunden, mit 271 Datenbank-Abfragen