Google+

TFSource Lilly & Friends Unrealbooks Actionfiguren24

Gerrut Camaro Reprolabels-Toyhax TF Robots Kapow Toys

Teletraan Board 15. August 2018, 11:34:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
News:
Willkommen im Teletraan Board!

Anzeigen der neuesten Beitr├Ąge

Alles zu unserer deutschen Transformers Fan Convention C.O.N.S. findet ihr hier!
Bitte nehmt euch etwas Zeit und lest das Regelwerk hier!

Viel Spa├č!

 
 
Übersicht Hilfe Suche Kalender
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Transformers Prime -Staffel 2  (Gelesen 157078 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Sunshine
Gast
« Antworten #25 am: 20. November 2012, 20:30:44 »

Time Lords und Time Ladys haben eben die bessere Technik. Oder du bist nicht weit genug gereist.

Was wurde eigentlich aus Airachnid? Haben die Autobots ihren Stasis-Beh├Ąlter eingepackt, als sie die Basis evakuiert haben? Ich traue den Drehbuchautoren zu, dass sie Airachnid einfach vergessen.
Gespeichert
Ratchet
Autobots
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1329


Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 20. November 2012, 22:26:13 »

1. Es kommt noch eine dritte Staffel. Untertitel: Beast Hunters. Ich rechne der Staffel gr├Â├čere Chancen aus, nach Deutschland zu kommen, als den Figuren.
2. Hatte das "Vergn├╝gen", auf Cartoon Network einige Folgen der 2 Staffel auf Deutsch zu gucken. Oh mein Gott, ist die Synchro grausam. Vielleicht war es aber auch ein Fehler, die Serie erst auf Englisch zu gucken.

Mhm, klingt schon mal interessant. Werden denn nun Maximals etc. auftauchen oder hates einen anderen Grund, warum es ausgerechnet 'Beast Hunters' hei├čt?

Ich entdeckte es per Zufall auf YT... Ja ja, wenn man kaum noch Zeit f├╝r das Fandom hat, verpasst man einiges. xD
Aber ganz ehrlich, es war nichtfalsch zu erst die englischeVersion gesehen zu haben, denn die Deutschen sind allgemein richtig schlecht in der Synchro von guten Serien. Ich mag auch die englischeVersion lieber, da die Emotionen realer wirken als von den Deutschen. Zwinkernd
Gespeichert
Norrin-Raad
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1424


Unwissenheit erleichtert das Urteilen.


Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 20. November 2012, 23:10:37 »

Aber ganz ehrlich, es war nichtfalsch zu erst die englischeVersion gesehen zu haben, denn die Deutschen sind allgemein richtig schlecht in der Synchro von guten Serien. Ich mag auch die englischeVersion lieber, da die Emotionen realer wirken als von den Deutschen. Zwinkernd

Nein sie ist nicht ALLGEMEIN SCHLECHT ....es gibt unendlich gute Serien wo die Sychro absolut Top und vielleicht sogar die beste der Welt ist. Gerade Cullens Stimme klingt v├Âllig ├╝bertrieben , muss jedes mal Lachen wenn ich die H├Âre. Nicht alles was aus Amerika kommt ist gleich Automatisch besser,ich finde unsere Sychronsprecher leisten eine Super Arbeit und ich bin Froh dar├╝ber.
Gespeichert

Philister
Godfather of Sparx
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579


Wo die jungen H├╝pfer noch was lernen k├Ânnen...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: 21. November 2012, 06:39:57 »

Da muss ich zustimmen, in 99% der F├Ąlle sind deutsche Synchros wirklich verdammt gut und wer jemals einen deutschen Film mit englischer Synchro gesehen hat, der weiss das zu sch├Ątzen. Lediglich bei Transformers gibt's da leider ├Âfters Ausnahmen. Die G1 Folgen in deutsch waren z.B. Richtig mies. Von Prime habe ich bisher nur ein oder zwei Folgen in Deutsch gesehen, fand es allgemein ok.
Gespeichert

Sunshine
Gast
« Antworten #29 am: 21. November 2012, 09:04:38 »

Die deutsche Synchronisation der G1-Folgen ist wirklich mies. Wer der Meinung ist, dass die deutsche Synchronisation von TF Prime schlecht ist, sollte sich ein paar G1-Folgen in deutscher Sprache antun. BigSmile

 
Gespeichert
Ratchet
Autobots
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1329


Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 21. November 2012, 14:13:07 »

@ Norrin & Philister:
'tschuldigt, ich vergess immer hinzu zu fügen, dass ich es im Bereich TF sehe. Nicht auf alles bezogen. In den meisten Fällen im TF-Fandom konnte man die Synchro wirklich vergessen wie zum Bsp. das bereitserwähnt TF G1, TFA (meinerseits), TF BW (teilweise) und TFP (meinerseits).
Zudem kann man nie behaupten das die deutsche Synchro zu  99% besser sei als eine auswärtige Sprache. Das ist nicht korrekt, denn wer dies behauptet, hätte ja jeden Film, jede Serie, jeden Cartoon, jedden Anime, etc. sehen müssen, um das mit Sicherheit zu sagen.
augenkheif

@ sunshine:
Ich kenne die TF G1 Serie sehr gut und weiß wovon ich rede! Ich sehe mir lieber die englische oder (wie bei TFC) die japanische Synchro der Serie an, anstatt das Deutsche. Denn bisher kann ich nur sagen, dass die Emotionen der Originalsynchro meistens besser klingt als die der übersetzten Synchro.
« Letzte Änderung: 21. November 2012, 14:16:29 von Ratchet » Gespeichert
Sunshine
Gast
« Antworten #31 am: 21. November 2012, 14:55:59 »

@Ratchet: Jetzt wissen wir, wo dein Schwachpunkt ist. Wenn du jemanden ├Ąrgerst, musst du dir zur Strafe deutsch synchronisierte TF-Serien ansehen.  augenkheif

Ist jemandem aufgefallen, dass Unicron in der deutschen Fassung die Stimme von Mr. Crabs hat? Bei Megarons Audienz bei Unicron musste ich an SpongeBob in Mr. Crabs B├╝ro denken.  Grinsend

Und zum Thema Schwachpunkt: Ich habe den Eindruck, dass TFP- Megatron jede Gelegenheit nutzt, um Optimus fertig zu machen. Megatron erw├Ąhnt z.B. gern, dass Orion Pax die Iacon-Daten f├╝r ihn entschl├╝sselt hat. Dann nimmt Megatron die Kinder, die f├╝r Optimus Verb├╝ndete sind, als Geiseln. Dass Megatron dann auch noch die Erde angreift, liegt meiner Meinung nach auch daran, dass Optimus die Erde besch├╝tzen will. Um die Erde zu retten, musste Optimus das Omega Lock zerst├Âren. Megatron hat die Umgebung von Jasper in in seine Version von Isengard verwandelt, Cybertron bleibt tot, die Autobots haben ihren St├╝tzpunkt verloren und sind getrennt auf der Flucht. Am Ende von Darkest Hour hat Optimus also fast alles verloren, was ihm wichtig war.

Es w├╝rde zu TFP-Megatron passen, Optimus gefangen zu nehmen und am Leben zu erhalten, um ihn wissen zu lassen, dass Megatron mit den Autobots, den Menschen und der Erde jetzt macht, was er will und Optimus nicht das geringste dagegen unternehmen kann. Aber das w├Ąre f├╝r eine Kinderserie wahrscheinlich etwas zu d├╝ster.
Gespeichert
Ratchet
Autobots
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1329


Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 21. November 2012, 16:34:58 »

@Ratchet: Jetzt wissen wir, wo dein Schwachpunkt ist. Wenn du jemanden ärgerst, musst du dir zur Strafe deutsch synchronisierte TF-Serien ansehen.  augenkheif

Was zum Henker hat das jetzt mit dem Thema Synchro und TFP zu tun? waaaaas


<Für die, die es nicht verstehen können, der nachfolgende Beitrag ist wieder In Topic. Vielen Dank für Ihr Verständnis.<

Das mit Megatron ist allseits bekannt, auch in anderen Serien versucht er Optimus aus der Reserve zu locken. Das ist weder neu, noch total überraschend. Zudem bezweifle ich stark, dass Megatron ihn am Leben lässt. ôo
Wie auch in anderen Serien, will er ihn nur vernichten, um ungestört das tun zu können, was er bei Optimus Existenz nicht kann - regieren.
Solang Prime aktiv ist, wird Megatron immer versuchen, Optimus zu provozieren, um ihn in ein Kampf zu locken und dann zu vernichtend - wie immer halt.
« Letzte Änderung: 21. November 2012, 16:46:41 von Ratchet » Gespeichert
Sunshine
Gast
« Antworten #33 am: 21. November 2012, 16:42:16 »

Hinweis: Das Thema lautet Transformers Prime - Staffel 2. Mit Staffel zwei hat das, was ich unter "zum Thema Schwachpunkt :" geschrieben habe durchaus etwas zu tun.
F├╝r jemanden, der deutsche Synchronisationen verabscheut, ist das aus meiner Sicht eine passende Strafe. Und den Smiley hast du nicht gesehen, oder?
« Letzte Änderung: 21. November 2012, 16:47:19 von Sunshine » Gespeichert
Ratchet
Autobots
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1329


Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 21. November 2012, 16:45:14 »

Hinweis: Das Thema lautet Transformers Prime - Staffel 2. Mit Staffel zwei hat das, was ich unter "zum Thema Schwachpunkt :" geschrieben habe durchaus etwas zu tun.

*headesk + facepalm ┬▓*
Lies mal meinen Post bitte erneut, der noch nicht fertig war als du deinen geschrieben hast. Danke.
Gespeichert
Ratchet
Autobots
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1329


Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 23. November 2012, 23:40:43 »

Mal eine Frage zu Folge 21:
Von welchem Prime hat Megatron den Arm genommen, um Solus Primes Hammer zu benutzen? Ôo
Gespeichert
Knight3000
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1305



Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 24. November 2012, 16:38:57 »

Unklar, aber eventuell Sentinel (Zeta) Prime
Gespeichert

TFs gesucht und anzubieten

My name is Bj├Ârn Koch. I build neat stuff, got a great family, and occassionally save a screwed-up figure. So what... will I work on next?
Ratchet
Autobots
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1329


Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 24. November 2012, 16:43:53 »

Warum aus gerechnet ihn bzw. von wasgeht man davon aus, dass es er ist? waaaaas
Gespeichert
Knight3000
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1305



Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 24. November 2012, 16:51:02 »

Da ich die Spiele nicht gespielt habe und die Romane nicht gelesen, st├╝tze ich mich hierauf: http://tfwiki.net/wiki/Alpha/Omega#Transformers_references
K├Ânnte aber auch irgendein Prime sein, von dem noch nie jemand geh├Ârt hat.
Gespeichert

TFs gesucht und anzubieten

My name is Bj├Ârn Koch. I build neat stuff, got a great family, and occassionally save a screwed-up figure. So what... will I work on next?
Ratchet
Autobots
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1329


Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 24. November 2012, 17:13:10 »

Das hatte ich dort auch schon gelesen, ist mir aber definitiv zu unschl├╝ssig bzw. irgendwo daher gesagt. Deswegen fragte ich ja. Mhm, ein Prime von dem wir noch nie geh├Ârt hatten... Mhm, kommt mir nach der Masse der Serien etwas suspekt vor, aber w├Ąre auch ne Variante.

Es gibt Romane? ├┤o
Gespeichert
Knight3000
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1305



Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 24. November 2012, 17:16:36 »

Jepp, wobei die Romane zu den "[Nomen] [Pr├Ąposition Cybertron]"-Spielen sind. Auf Prime-Listen der fr├╝heren Serien kannst du dich leider nicht st├╝tzen bei der ├ťberlegung, wer's gewesen sein k├Ânnte, weil in der Aligned Continuity meines Wissens nach nur die ersten 13 Primes (wahre Riesen), Sentinel Zeta Prime und Optimus Prime bekannt sind.
Gespeichert

TFs gesucht und anzubieten

My name is Bj├Ârn Koch. I build neat stuff, got a great family, and occassionally save a screwed-up figure. So what... will I work on next?
Ratchet
Autobots
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1329


Profil anzeigen
« Antworten #41 am: 24. November 2012, 17:31:53 »

├äh... Zu viele Fremdw├Ârter f├╝r mich. Ich habe jetzt leider nichts verstanden, was du mir sagen wollltest. waaaaas
Gespeichert
Knight3000
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1305



Profil anzeigen
« Antworten #42 am: 24. November 2012, 17:35:36 »

"[Nomen] [Pr├Ąposition Cybertron]"
War for Cybertron
Fall of Cybertron

Aligned Continuity: Dazu geh├Âren obige Spiele, Transformers: Prime und Rescue Bots. Das neue Transformers-Universum, quasi.
Gespeichert

TFs gesucht und anzubieten

My name is Bj├Ârn Koch. I build neat stuff, got a great family, and occassionally save a screwed-up figure. So what... will I work on next?
Ratchet
Autobots
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1329


Profil anzeigen
« Antworten #43 am: 24. November 2012, 17:38:02 »

Ah, jetzt habe ich es verstanden. Danke. Smiley

Die 13 waren größer als die jetzigen bekannten Primes? ô.ô
Ich hatte immer gedacht, sie wäre eher gleich groß...?
Gespeichert
Knight3000
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1305



Profil anzeigen
« Antworten #44 am: 24. November 2012, 17:50:34 »

Wenn ich einfach mal die Forge of Solus Prime und das Star Saber mit ihren urspr├╝nglichen Tr├Ągern vergleiche:

,
w├╝rd ich schon sagen, dass die urspr├╝nglichen Primes (m├Âgliches Size-Changing der Waffen au├čen vor) etwa anderthalbmal bis doppelt so gro├č waren wie Optimus bzw. Bulkhead:

.
Damit w├Ąren sie zwar kleiner als z.B. Omega Surpreme, aber immer noch Riesen verglichen mit Bumblebee oder Arcee, die ich mal als normalgro├č einstufen w├╝rde.
Gespeichert

TFs gesucht und anzubieten

My name is Bj├Ârn Koch. I build neat stuff, got a great family, and occassionally save a screwed-up figure. So what... will I work on next?
Ratchet
Autobots
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1329


Profil anzeigen
« Antworten #45 am: 24. November 2012, 17:59:20 »

Und somit würde eine weitere Theorie stimmen, dass die Cybertronians in der Zukunft eher schrumpfen, denn zum Bsp. in BW sind die ja noch kleiner als die uns bekannten TFs. Denn in BW haben die ja im Alt-Mod die Größe der irdischen Tiere und somit wäre es nur logisch, dass sie im Bot-Mod auch kleiner sind als die Autobots oder Decepticons.

Man, einem 13 gegenüber zu stehen... Hui! Da ist Genickstarre an der Tagesordnung! XD
« Letzte Änderung: 24. November 2012, 18:10:38 von Ratchet » Gespeichert
Knight3000
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1305



Profil anzeigen
« Antworten #46 am: 24. November 2012, 18:03:46 »

Vielleicht liegt's auch dran, dass die ersten 13 quasi G├Âtter sind und G├Âtter die Sterblichen nunmal ├╝berragen (m├╝ssen). Deine Theorie w├Ąre toll, wenn Beast Wars nicht zu 'ner anderen Continuity geh├Âren w├╝rde. Au├čerdem wurden die Arch-Besatzungsmitglieder, die in der Beast Wars-Dopellfolge auftauchten, auch ├╝bertrieben gro├č dargestellt - oder Optimus Primal verwandelt sich in einen Gorilla von der Gr├Â├če einer Hauskatze.
Gespeichert

TFs gesucht und anzubieten

My name is Bj├Ârn Koch. I build neat stuff, got a great family, and occassionally save a screwed-up figure. So what... will I work on next?
Ratchet
Autobots
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1329


Profil anzeigen
« Antworten #47 am: 24. November 2012, 18:10:04 »

Fehlt nur noch, dass er "Miau!" sagt. dollelachen


Und nun quält mich eine andere Frage: Konnten sich die TFP 13 überhaupt transfomieren?
Denn wenn ich sie mir so ansehe, bezweifle ich es etwas. Ganz besonders bei Vektor Prime und Alpha Trion, die ja eine Art Gewand haben.
Gespeichert
Knight3000
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1305



Profil anzeigen
« Antworten #48 am: 24. November 2012, 18:26:10 »

http://tfwiki.net/wiki/The_Thirteen#Members
Amalgamous Prime ist so 'ne Art "Loki" und kann sich, wie Makeshift, in viele Formen verwandeln, w├Ąhrend einer nur ├╝ber seinen Altmode (einen Beastmode) definiert ist (wahrscheinlich der mit den Fl├╝geln). Einer erinnert mich an Wheeljack und auch andere sehen aus, als w├Ąren sie aus Komponenten der "normalen" TFs zusammengebaut (zumindest in TF:Prime). Bei ein paar stimm ich dir zu, die sehen aus, als h├Ątten sie keine Altmodes, aber ich sch├Ątze (da sie die ersten TRANSFORMERS sind), dass sie wenigstens pretender-m├Ą├čige Altmodes haben (mit hinterherwehenden Capes... Hm, muss grad an "Die Unglaublichen" denken...)





Gespeichert

TFs gesucht und anzubieten

My name is Bj├Ârn Koch. I build neat stuff, got a great family, and occassionally save a screwed-up figure. So what... will I work on next?
Ratchet
Autobots
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1329


Profil anzeigen
« Antworten #49 am: 24. November 2012, 18:36:18 »

Der Loki-ähnliche TF ist nicht Amalgamous, sondern Liege Maximo.


Der andere mit diesem seltsamen krakenähnlichen Unterkörper könnte Amalgamous sein. o.o
Aber Recht hast du, viele sehen schon recht zusammengebastelt aus. Wobei ich bei der einen Folge lachen musste, als Alpha Trion auftauchte. Er erinnerte mich sehr stark an einen alten koboldähnlichen Zaubermeister, mit seinem Bart und seinen Ohren. xD




Wie gesagt, der erinnert mich zu sehr an eine koboldähnliche Figur aus einem Spiel oder Fantasyfilm. dollelachen
« Letzte Änderung: 24. November 2012, 18:38:13 von Ratchet » Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
Drucken
Teletraan Board  |  Transformers  |  Transformers Prime - Beast Hunters  |  Thema: Transformers Prime -Staffel 2
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines