Google+

TFSource Lilly & Friends Unrealbooks Actionfiguren24

Gerrut Camaro Reprolabels-Toyhax TF Robots Kapow Toys

Teletraan Board 20. Juni 2018, 15:11:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
News:
Willkommen im Teletraan Board!

Anzeigen der neuesten Beiträge

Alles zu unserer deutschen Transformers Fan Convention C.O.N.S. findet ihr hier!
Bitte nehmt euch etwas Zeit und lest das Regelwerk hier!

Viel Spaß!

 
 
Übersicht Hilfe Suche Kalender
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Gaja Prime´s Umbauten - Movie07 Deluxe Brawl - Leader Waffen Modifikation  (Gelesen 18817 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Gaja Prime
NTF-News / Mod
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3897


"shit happens" oder wie war das nochmal ?!?


Profil anzeigen
« am: 23. Januar 2012, 15:08:18 »

Hiho Leute ich bins wieder

Ihr kennt doch alle diesen Burschen hier oder:

Movie07 Leader Brawl


Gut..dann kennt ihr auch von ihm die Deluxe Version:

Movie07 Deluxe Brawl


Worauf ich hinaus will ist , das mir die Deluxe Variante zwar gefällt aber nicht mit dessen Waffenanordnung. Ich fand das muss geändert werden..Ich trenne mich ungern von Tf´s  BigSmile...also ein neue Modifikation muss her  idee..als Vorbild nahm ich natürlich den Leader. Nach 2 Std Arbeit sieht meiner jetzt so aus:



Das ganze Bleibt dann natürlich Transformierbar :




Wie ich das gemacht habe:

Ich habe das Hauptgeschütz vom Arm abgenommen und diese erstmal in 2 teile gesägt (wie und wo ich gesägt habe seht ihr auf den Bildern)

dann habe ich erstmal (siehe Bild im roten Kasten) auf dem Hauptgeschütz auf die unterseite eben geschliffen und dort ein 5x5x2mm Neodym-Magnet draufgeklebt. ( Ich liebe Magnete  herzen )

Bei der Armkanone war etwas mehr arbeit..hier habe ich diese aufgeschraubt und dort wo eigentlich der Zapfen ( der Zapfen der sich auf dem Arm befindet) in der Schienenführung drin war, etwas weggeschnitten damit der magnet auch in der führung passte...Anschliessend klebte ich die 2 teile wieder zusammen schraubte die schraube wieder rein . Jetzt konnte ich von hinten wo die Schnittkante wo noch vorher das Hauptgeschütz dran war, den magneten in die führung schieben und mit kleber fixieren. Danach klebte ich aus einer alten telefonkarte ein stück raus um die Schnittkante abzudecken. Der Zapfen auf dem Arm habe ich komplett entfernt und Klebte dort ein kleines Metallplättchen drauf, auf dem Metallplättchen kam noch ein kleiner Plastikstreifen ( ebenfalls aus der Telefonkarte) drauf , damit die Arm Kanone nur in einer richtung fixiert wird ( quasi das plättchen passte in die schiene rein).

Die Halterung für das Hauptgeschütz kam mir nur die idee sie quasi an den Oberschenkel zu montieren...Dort hat die Figur ein Loch/ runde Vertiefung (wo sich dahinter das Kugelgelenk befindet ,siehe bild im roten kasten) . In der Vertiefung passte eine Mutter für 2mm gewindeschrauben rein..fixierte das mit kleber..fertig



Ich bin zwar noch nicht fertig mit der armkanone (zwecks schleifen,ausbessern und nachlackieren)

Was haltet ihr davon?



« Letzte Änderung: 23. Januar 2012, 19:12:46 von Gaja Prime » Gespeichert

Megatron_Zero
V.I.P.
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5342


One shall fall !!!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 23. Januar 2012, 15:16:42 »

Gefällt mir!!! Daumhoch
Wobei ich das Geschütz eher am Torso montieren würde als an der Hüfte. gruebel
Gespeichert



If history is to change, let it change! If the world is to be destroyed, so be it!!
If my fate is to be destroyed................ I must simply laugh!!!
Gaja Prime
NTF-News / Mod
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3897


"shit happens" oder wie war das nochmal ?!?


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 23. Januar 2012, 15:19:19 »

Zitat
Gefällt mir!!!  Daumhoch
Danke dir

hatte ich vorher auch gedacht..aber 1stens sind die minenkämme im weg und 2tens der brustbereich wird ja nach der transformation zurückgeklappt...daher gibt es nicht viel anbaumöglichkeiten.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2012, 15:44:58 von Gaja Prime » Gespeichert

Customizer_1
Gast
« Antworten #3 am: 23. Januar 2012, 15:39:09 »

Gefällt mir extrem gut, Respekt smiles
Gespeichert
Tobimus Prime
CONVOY
V.I.P.
Ultra
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4802


7081-JAC


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 23. Januar 2012, 15:45:05 »

keine schlechte lösung, muss man dir lassen, hast du gut hinbekommen  smiles
Gespeichert
Gaja Prime
NTF-News / Mod
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3897


"shit happens" oder wie war das nochmal ?!?


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 23. Januar 2012, 15:45:56 »

Gefällt mir extrem gut, Respekt smiles
Danke dir ^^

Zitat
keine schlechte lösung, muss man dir lassen, hast du gut hinbekommen   smiles

Danke dir.....Naja ich fang noch klein an...mal schauen was ich sonst noch hinkrieg ^^
Gespeichert

Customizer_1
Gast
« Antworten #6 am: 23. Januar 2012, 16:04:41 »

Klein? Ich Nenn das ganz großes Kino
Gespeichert
Gaja Prime
NTF-News / Mod
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3897


"shit happens" oder wie war das nochmal ?!?


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 23. Januar 2012, 16:17:58 »

Zitat
Klein? Ich Nenn das ganz großes Kino

Ich danke dir für dieses Kompliment .....

joa...hab nicht viel mit Umbauten und Pinseln zu tun gehabt bis jetzt ,wobei das letztere vielleicht auch noch kommt^^

und das was ich bis jetzt hier so fabriziere ist rein gar nichts im gegensatz was ihr so mit euren figuren anstellt....dafür habt ihr mein Respekt .

aber wie du selbst mal sagtest : Kreativität ist eine reine Kopfsache  BigSmile
« Letzte Änderung: 23. Januar 2012, 16:21:19 von Gaja Prime » Gespeichert

Tobimus Prime
CONVOY
V.I.P.
Ultra
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4802


7081-JAC


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 23. Januar 2012, 17:35:42 »

da du ja wie du sagtest noch nich so viel erfahrung in diesem bereich hast, kannst du ihm ja vorerst nen halben neuen paintjob geben, damit meine ich dass du etwas silber, kupfer, gold oder messing hinzugibst, ein paar details herausholst und eventuell etwas drybrush an den ketten  smiles

is aber nur so ne idee, die entscheidung fällst du
Gespeichert
Gaja Prime
NTF-News / Mod
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3897


"shit happens" oder wie war das nochmal ?!?


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 23. Januar 2012, 17:42:53 »

Danke für die tips tobi...werd ich beherzigen...mal schauen was unser kleiner schreibwaren und spielzeugladen um der ecke an farben hat...
Gespeichert

Tobimus Prime
CONVOY
V.I.P.
Ultra
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4802


7081-JAC


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 23. Januar 2012, 17:46:08 »

kein thema  smiles
für den anfang damit du rein kommst würde ich dir die Revell email farben empfehlen, sind ja die kleinen bläulichen dösschen wo der deckel in der farbe gehalten ist die im endeffekt dann auch herauskommt. kostet 1.29 das dösschen (jedenfalls hier)
manche farbgruppen verhalten sich etwas anders als andere aber alles in allem lässt sich mit ihnen super arbeiten

wenn du fragen hast, einfach ne pm schicken smiles
helfe da gerne weiter

oder eben eine an Lime  Zwinkernd
Gespeichert
Gaja Prime
NTF-News / Mod
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3897


"shit happens" oder wie war das nochmal ?!?


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 23. Januar 2012, 17:55:15 »

Ja die kenne ich, von den sprach ich auch ^^  werde ich machen danke dir
« Letzte Änderung: 23. Januar 2012, 19:09:12 von Gaja Prime » Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Teletraan Board  |  NTF-Wreckers  |  Wreckers Bereich  |  Gaja Prime  |  Thema: Gaja Prime´s Umbauten - Movie07 Deluxe Brawl - Leader Waffen Modifikation
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines