Google+

TFSource Lilly & Friends Unrealbooks Actionfiguren24

Gerrut Camaro Reprolabels-Toyhax TF Robots Kapow Toys

Teletraan Board 15. August 2018, 07:43:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
News:
Willkommen im Teletraan Board!

Anzeigen der neuesten Beiträge

Alles zu unserer deutschen Transformers Fan Convention C.O.N.S. findet ihr hier!
Bitte nehmt euch etwas Zeit und lest das Regelwerk hier!

Viel Spaß!

 
 
Übersicht Hilfe Suche Kalender
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 ... 14   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Transformers Prime in Deutschland  (Gelesen 608681 mal)
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Ratchet
Autobots
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1329


Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 24. September 2011, 17:06:49 »

Jeder hat seinen Standpunkt. Jeder findet die Synchro gut, Jeder findet sie schlecht. Was macht es schon? TFP an sich ist ne gute Serie, die Umsetzung der Synchro ist fraglich (sehr fraglich XD). Ich habe es für voll genommen, war im Unrecht... Habe ich noch was vergessen?

*suchen geht*

Jup, ich sollte ja still sein. dollelachen
Gespeichert
Synyster Gates
Gast
« Antworten #26 am: 24. September 2011, 18:29:12 »

Meine meinung ist auch das es wesentlich schlimmere deutsche synchros gibt...
finde sie sogar ziemlich gut^^
Kann f√ľr meinen teil diese ewiglange diskussion wegen deutschen synchronisationen nicht mehr h√∂ren...
man kann ja gerne seine meinung sagen aber diese √ľbertriebenen hassreden sind echt too much...
Das ist ein punkt den ich nicht verstehe... dann soll doch mal einer von denen die sich aufregen den sprechern mehr zeit geben oder ihnen mehr Geld bezahlen...
In deutschland bekommen synchronsprecher immernoch das gleiche gehalt wie vor 20 jahren! und wenn jemand mal mehr beansprucht... ...siehe pirates 4 wird eben ein anderer sprecher genommen...
von der vorstellung das ein Reiner Schöne mehr geld bekommt als die anderen sollte man sich gaaanz schnell verabschieden...

dieser Post soll jetzt niemanden angreifen sondern nur tatsachen aufzeigen.
jeder kann die synchro finden wie er/sie will. wems nicht passt soll halt beim original bleiben Zwinkernd (oder es selbst besser machen :p)
Gespeichert
Philister
Godfather of Sparx
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579


Wo die jungen H√ľpfer noch was lernen k√∂nnen...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 25. September 2011, 11:58:29 »

Ich denke Hudemx hat recht, die erste Fassung, die man sieht, brennt sich immer sehr ins Ged√§chtnis ein. Wenn ich an die diversen Serien denke, die ich als Kind alle erst in Deutsch gesehen habe (He-Man, She-Ra, Galaxy Rangers, Gargoyles, etc.) und sp√§ter erst die Englische Fassung, da kann ich mit den englischen Sprechern absolut nichts anfangen. Umgekehrt ist bei Serien die ich erst in Englisch und sp√§ter in Deutsch gesehen habe (z.B. Transformers G1, Thundercats, Silverhawks, etc.) die deutsche Fassung f√ľr mich nicht so wirklich toll.

Zum Thema: Hab' die deutsche Folge nicht gesehen, denn als arbeitender Mensch ist die Sendezeit am Nachmittag f√ľr mich leider wirklich mies. Werde mal n√§chste Woche den Rekorder programmieren und aufnehmen, damit ich da auch mal h√∂re, wie's klingt.
Gespeichert

Skywarp
Sexy Hexi
Administrator
Primus
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 17535


NTF & C.O.N.S. Co-Star ¬ģ


Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: 30. September 2011, 23:58:09 »

Hab mir grad den zweiten Teil auf Deutsch angeschaut und da ist mir eine √úbersetzung aufgefallen, die eigentlich total daneben ist

"Autobots auf die Räder"

Was bitte ist denn das?  Schockiert Was ist den an "Autobots transformiert euch" so schlecht? Nee also das h√§tte nun wirklich nicht sein m√ľssen  Traurig
Gespeichert

Ratchet
Autobots
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1329


Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 30. September 2011, 23:59:52 »

Deutsche √úbersetzung ein Thema f√ľr sich! -.-
Das ist sowas von erbärmlich... Sorry, anders kann ich es nicht mehr bezeichnen. Traurig
Gespeichert
Megatron_Zero
V.I.P.
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5354


One shall fall !!!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #30 am: 01. Oktober 2011, 00:06:42 »

Hab mir grad den zweiten Teil auf Deutsch angeschaut und da ist mir eine √úbersetzung aufgefallen, die eigentlich total daneben ist

"Autobots auf die Räder"

Was bitte ist denn das?  Schockiert Was ist den an "Autobots transformiert euch" so schlecht? Nee also das h√§tte nun wirklich nicht sein m√ľssen  Traurig
Prime läuft schon auf deutsch? Schockiert
Gespeichert



If history is to change, let it change! If the world is to be destroyed, so be it!!
If my fate is to be destroyed................ I must simply laugh!!!
Gaja Prime
NTF-News / Mod
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3926


"shit happens" oder wie war das nochmal ?!?


Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 01. Oktober 2011, 00:13:10 »

jo heute kam schon die folge 2 auf nick jeden freitag
Gespeichert

Skylynx
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 819


Mind is a loss of perfection


Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 01. Oktober 2011, 00:29:31 »

http://www.youtube.com/user/StarblightDE
Gespeichert
Megatron_Zero
V.I.P.
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5354


One shall fall !!!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #33 am: 01. Oktober 2011, 01:05:49 »

Also die Synchro ist einigermaßen gelungen, wenn auch nicht perfekt..... Zwinkernd
Gespeichert



If history is to change, let it change! If the world is to be destroyed, so be it!!
If my fate is to be destroyed................ I must simply laugh!!!
hudemx
Protoform
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 40



Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 05. Oktober 2011, 20:51:01 »

Hab mir grad den zweiten Teil auf Deutsch angeschaut und da ist mir eine √úbersetzung aufgefallen, die eigentlich total daneben ist

"Autobots auf die Räder"

Was bitte ist denn das?  Schockiert Was ist den an "Autobots transformiert euch" so schlecht? Nee also das h√§tte nun wirklich nicht sein m√ľssen  Traurig

Stop:
Das was √ľbersetzt wurde war nicht "Autobots Transform!" sondern "Autobots, Roll Out!"

"Auf die Räder!" ist meiner Meinung nach endlich mal eine angenehme Übersetzung von Roll Out, das Abfahrt von Animated war schon stellenweise schrecklich, da finde ich Auf die Räder viel subtiler und vom Sinn näher am original!
Gespeichert
Megatron_Zero
V.I.P.
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5354


One shall fall !!!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #35 am: 05. Oktober 2011, 21:37:03 »

Tja, es ist beim √úbersetzen immer etwas schwierig es in deutsch cool klingen zu lassen. Zwinkernd
Gespeichert



If history is to change, let it change! If the world is to be destroyed, so be it!!
If my fate is to be destroyed................ I must simply laugh!!!
Scourge
V.I.P.
Deluxe
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1638


Profil anzeigen WWW
« Antworten #36 am: 05. Oktober 2011, 21:43:21 »

Hätte man auch wie in der deutschen G1 Fassung machen können "Autobots, wir fahren!"

"Auf die Räder" war jetzt nicht wirklich schlecht.
Gespeichert

SIC SEMPER TYRANNIS!!!
Axxis
Voyager
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2880



Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 16. November 2011, 13:33:11 »

Saturn hat die ersten beiden DVDs mit 20.01.12 um 9,99‚ā¨ gelistet.
Gespeichert

...und alle transformers transformierten sich zur√ľck in trucks und autos. ENDE
EvilSeeker
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 430



Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 16. November 2011, 18:05:58 »

Also ich wei√ü wirklich nicht, was an der deutschen Synchro so schlimm ist. Ich habe schon Schlimmeres gesehen. Diese Serie ist wenigstens unzensiert und ungeschnitten, habe schon Serien erlebt, wo man die Synchro sie mies gestaltet hat, dass man nichts mehr verstanden hat. Da wurden W√∂rter wie "T√∂ten", "Sterben" usw durch "Verstecken", "Degradieren" und sowas ersetzt, Blut und Kampfszenen wurden teilweise geschnitten und retuschiert  und die Stimmen waren teilweise wirklich grauenvoll...
Bei Transformers Prime finde ich es im gro√üen und ganzen super gelungen (gut Starscream h√§tte man ruhig ne andere Stimme verpassen k√∂nnen, die, die er jetzt hat kommt NIEMALS ans Original von Steve Blum ran). Aber im muss ehrlich sagen, dass ich die englische Synchro im Gro√üen und Ganzen viel lieber mag, als die Deutsche ^_^. Freue mich schon auf die DVDs die kommen sollen Lächelnd
Gespeichert

Wenn ein Engel weint, dann kannst du dir sicher sein, dass etwas m√§chtig schiefgelaufen ist. Ein Engel vergie√üt seine Tr√§nen f√ľr die Fehler der Menschheit...
hudemx
Protoform
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 40



Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 18. November 2011, 16:31:34 »

Saturn hat die ersten beiden DVDs mit 20.01.12 um 9,99‚ā¨ gelistet.

Könntest du eventuell nachfragen, bzw. falls du ein Saturn Mitarbeiter bist, welcher dt. Vertrieb die Serie veröffentlicht? Bei Amazon findet man bisher noch nichts...

Btw. Heute wurde anstelle der angek√ľndigten Folge "Konvoi" (Convoy) die n√§chste Folge "Die Energon-Erntekugel" (Deus ex Machina) gezeigt. Konvoi wurde auf n√§chste Woche verschoben - es hat wohl technische Probleme gegeben (die √Ąnderung wurde erst heute im Nick Pressebereich eingef√ľgt)
« Letzte Änderung: 18. November 2011, 16:39:40 von hudemx » Gespeichert
Tobimus Prime
CONVOY
V.I.P.
Ultra
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4817


Vinson Dynamics


Profil anzeigen WWW
« Antworten #40 am: 18. November 2011, 16:57:03 »

@hudemx: oh verdammt !
jetzt wo du¬īs sagst, heute kam ja wieder TFP und ich verga√ü es wieder... heisst es also wieder YouTube
Gespeichert
hudemx
Protoform
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 40



Profil anzeigen
« Antworten #41 am: 18. November 2011, 17:04:10 »

@hudemx: oh verdammt !
jetzt wo du¬īs sagst, heute kam ja wieder TFP und ich verga√ü es wieder... heisst es also wieder YouTube

Will ja nicht "blöd klingen"

Da jetzt die DVDs angek√ľndigt sind w√§re ich daf√ľr diese Youtube Episoden zu l√∂schen. Damals als Paramount Animated ver√∂ffentlicht hat haben sie die Serie nach einer Auflage auf DVD eingestellt, da die Verkaufszahlen unterirdisch waren w√§hrend die Youtube Links massig Views bekommen haben -.-

Das ist auch der Grund weshalb G1 bisher keine "anst√§ndige" Ver√∂ffentlichung bei uns bekommen hat. Ein vertrieb war sehr SEHR interessiert (auch in Verhandlung) und bereit die fehlenden Folgen synchronisieren lassen damit die komplette Serie auf Deutsch verf√ľgbar ist, aber nach dem Animated Fiasko und den massigen illegalen Links zu den deutschen Folgen haben sie die Sache fallen lassen - leider...

Wenn Prime gut laufen "w√ľrde" k√∂nnte man einen weiteren Anlauf starten, aber so ...
Gespeichert
Axxis
Voyager
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2880



Profil anzeigen
« Antworten #42 am: 18. November 2011, 17:05:10 »

Saturn hat die ersten beiden DVDs mit 20.01.12 um 9,99‚ā¨ gelistet.

Könntest du eventuell nachfragen, bzw. falls du ein Saturn Mitarbeiter bist, welcher dt. Vertrieb die Serie veröffentlicht? Bei Amazon findet man bisher noch nichts...

Btw. Heute wurde anstelle der angek√ľndigten Folge "Konvoi" (Convoy) die n√§chste Folge "Die Energon-Erntekugel" (Deus ex Machina) gezeigt. Konvoi wurde auf n√§chste Woche verschoben - es hat wohl technische Probleme gegeben (die √Ąnderung wurde erst heute im Nick Pressebereich eingef√ľgt)

Das Label ist Edelkids bzw Edel ist der Vertrieb in √Ėsterreich.
Gespeichert

...und alle transformers transformierten sich zur√ľck in trucks und autos. ENDE
Starfire Magnus
NTF Hammertante
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3769



Profil anzeigen WWW
« Antworten #43 am: 18. November 2011, 17:13:59 »

Mir fällt grad auf dass ich noch keine einzigste Episode auf Deutsch gesehen hab...irgendwie immer vergessen, verdrängt etc...


@hudemx: sicher, wäre eine Maßnahme...dann mal viel Spaß beim Uploadersuchen, anschreiben, betteln, YT informieren etc...da haste Wochen zu tun. Zwinkernd
Traurig ist es schon irgendwo, dass die Verkaufszahlen rapide gesunken sind. Aber was soll man machen...löscht du User A kommt User B sofort nach.
Gespeichert


"We can either sit here and do nothing or we can grab those flare guns and go out there and do something really stupid!" (Herc Hansen, Pacific Rim)
hudemx
Protoform
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 40



Profil anzeigen
« Antworten #44 am: 18. November 2011, 17:18:56 »

Das Label ist Edelkids bzw Edel ist der Vertrieb in √Ėsterreich.

Super danke f√ľr die Info

@hudemx: sicher, wäre eine Maßnahme...dann mal viel Spaß beim Uploadersuchen, anschreiben, betteln, YT informieren etc...da haste Wochen zu tun. Zwinkernd
Traurig ist es schon irgendwo, dass die Verkaufszahlen rapide gesunken sind. Aber was soll man machen...löscht du User A kommt User B sofort nach.

Nunja ein Anfang wäre mal das der Uploader der dt. TF Prime Folgen diese runternimmt.

Klar kann man nicht alle "zwingen" aufzuhören, aber etwas vernunft hat noch keinem geschadet und bisher waren die Transformers Fan zu mindest die dt. recht gut zu sprechen bei solchen Sachen Zwinkernd
Gespeichert
Skylynx
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 819


Mind is a loss of perfection


Profil anzeigen
« Antworten #45 am: 18. November 2011, 17:19:39 »

Soweit ich wei√ü, haben bei YT nur zwei User die deutschen Prime Folgen hochgeladen, einer davon bin ich und mit der DVD-Ank√ľndigung werden nat√ľrlich auch die Folgen aus meinem Kanal gel√∂scht. Demnach w√§re wohl nur einer √ľbrig.
Gespeichert
hudemx
Protoform
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 40



Profil anzeigen
« Antworten #46 am: 18. November 2011, 17:28:35 »

Soweit ich wei√ü, haben bei YT nur zwei User die deutschen Prime Folgen hochgeladen, einer davon bin ich und mit der DVD-Ank√ľndigung werden nat√ľrlich auch die Folgen aus meinem Kanal gel√∂scht. Demnach w√§re wohl nur einer √ľbrig.

Sehr schön zu lesen, danke Smiley
Ich wusste das auf dich verlass ist Daumhoch

Der andere User, spiegelt lediglich deine Videos bzw. läd sie neu auf seinem Kanal hoch - somit wird er nicht weitermachen können sobald du keine weiteren mehr höchlädst Zwinkernd
Gespeichert
Skylynx
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 819


Mind is a loss of perfection


Profil anzeigen
« Antworten #47 am: 18. November 2011, 17:35:30 »

Oh? Das hab ich noch nicht gesehen. Sprach vom User Kinderserien7, der nimmt aber nicht meine Aufnahmen.
Gespeichert
BumbleTransBee
Legend
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 247



Profil anzeigen
« Antworten #48 am: 18. November 2011, 18:05:30 »

Bei Weltbild sind die ersten beiden DVDs f√ľr den 20.01.2012 gelistet und bereits vorbestellbar:

http://www.weltbild.de/3/17136549-1/dvd/1dvd-z-tv-serie-die-dunkle-m.html

http://www.weltbild.de/3/17136551-1/dvd/2dvd-z-tv-serie-die-dunkle-m.html

Solange noch keine Details bekannt gegeben wurden, wäre ich noch vorsichtig mit der Annahme, dass die Serie bzw. die erste Staffel komplett bei uns erscheinen wird. Vielleicht handelt es sich - wie auch zunächst in den USA - auch erstmal nur um die 5-teilige Pilotfolge.
Gespeichert
Axxis
Voyager
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2880



Profil anzeigen
« Antworten #49 am: 18. November 2011, 18:39:41 »

diese auf 2! dvds raus zu bringen wäre aber schon unverschämt.
Gespeichert

...und alle transformers transformierten sich zur√ľck in trucks und autos. ENDE
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 ... 14   Nach oben
Drucken
Teletraan Board  |  Transformers  |  Transformers Prime - Beast Hunters  |  Thema: Transformers Prime in Deutschland
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines